Lamya

Wie ich zur Fotografie kam...


Als Mutter habe ich es selbst erlebt, wie wertvoll unser Neugeborenen-Shooting für uns war.
Unsere Krankenhausbilder waren eher spontan und selbstverständlich für uns Eltern wunderschön, da dies ein besonderer Moment mit unserem großen Wunder war. Doch eigentlich freuten wir uns auf den geplanten Studiotermin bei einer auf Neugeborene und Babys spezialisierten Fotografin. Die hatten uns den Atem geraubt.
Die Arbeit dahinter hat mich erst überwältigt, da wir fast 3 Stunden liebevoll betreut wurden, mein Sohn mehrmals geduldig in den Schlaf gewogen und mehrmals gefüttert werden musste. Mit sehr viel Einfühlsamkeit und Feingefühl schaffte es die gute Frau unser Wonneproben auf die überaus süßen Möbel zu positionieren, schlafend und sicher.
Dies hat mich wahnsinnig beeindruckt und die Ergebnisse so sehr fasziniert, dass es mich dazu bewegte jeden Monat, mit dem er wuchs, selbst Fotos von unserem Sohn zu machen. Ich beschloss neben meinem bereits vorhandenen Wissensschatz in der Paar- und Porträtfotografie mich eigenständig weiterzubilden und herauszufinden, ob mir die Neugeborenen-Fotografie liegt und was sie in mir bewirkt. Schließlich erlangte ich eine fachmännische Erweiterung meiner Kenntnisse bei dem weltweit agierenden und angesehenen amerikanischen Fotografen und Coach Cole Joseph aus San Diego. Ich fing an nach und nach Babys und Kinder jeden Alters zu fotografieren mit stetig steigenden Fortschritten. Doch der ausschlaggebende Punkt, der mich dazu bewegte darin beruflich aktiv zu werden, war mein Sohn. ❤


Ich habe mich auf die Familienfotografie spezialisiert, da es mich glücklich macht Menschen glücklich zu sehen, wenn sie ihre Momente von sich und ihren Liebsten in den Händen halten und ihre Erinnerungen neu erleben können.


Für mich bedeutet das Fotografieren, die Gestaltungsfreiheit zu haben meinen Stil zu finden, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und meinen Inspirationen Ausdruck zu verleihen. Besondere Augenblicke möchte ich einfrieren und unentdeckte Perspektiven aufzeigen. Die Bildbearbeitung ist ein weiteres Element der Fotografie, in der ich meinem Kunstwerk den letzten Schliff geben kann, um es dann für immer lebendig zu machen.
Ich freue mich darauf auch eure Geschichten verewigen zu dürfen. ❤

 

 

Lamya Gökbay

 

Lamya Photography

Capturing Moments. Creating Memories.

Email: info@lamya-photography.de

Whatsapp: 0178 3760724